überspringe Navigation

In den vergangenen 6 Wochen hat das TEMPODOME-Team sich eines spannenden Themas bei unserem Partner CTS Eventim angenommen. Die Herausforderung war es ein System zu schaffen mit dem CTS Eventim in der Lage ist personalisierte Angebote auf Tickets zu drucken. In einer ersten Phase sollte es möglich sein auf die Tickets, die sich ein User zu Hause selbst ausdruckt (ticketdirect), gezielt dynamisch Werbung zu drucken, die entsprechend der Veranstaltung und des Käufes angepaßt ist. Gesagt getan: Nach ein paar Vorüberlegung ist ein Lösung entstanden, die mit zudmindest zwei technischen Schmankerln aufwarten kann:

  1. Die Regeln nach denen die entsprechenden Werbe-Teaser und Werbe-Positionen auf dem Ticket ausgewählt werden, werden mit Hilfe einer Suchmaschine gesucht und berechnet.
  2. Das Userinterface für die Konfiguration der Anwendung und das Anlegen von Regeln ist in Adobe Flex implementiert und über BlazeDS mit der drunterliegenden Java-Applikation verbunden.

 

Wir freuen uns auf den Livestart.

Hinterlasse einen Kommentar